Lädt...

Autor Attila Tzafer
Attila Tzafer
03. Mai 2023

Leads, Leads, Leads und noch mehr Leads – so macht man doch ordentlich Umsatz, oder?

Das ist leider nicht ganz richtig.

Ob Qualität oder Quantität entscheidet und was überhaupt ein „qualitativer Lead“ ist, möchte ich hier ein wenig näher erläutern.

👉 𝗗𝗶𝗲 𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗕𝟮𝗕-𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 𝘀𝗲𝘁𝘇𝗲𝗻 𝗮𝘂𝗳 𝗤𝘂𝗮𝗻𝘁𝗶𝘁𝗮̈𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗟𝗲𝗮𝗱𝘀.

Das Marketing ist primär darauf ausgelegt, möglichst viele Leads zu generieren und diese an den Vertrieb zu senden.

Dem Volumen an Leads wird mehr Wert zugeschrieben als der eigentlichen Qualität der vorhandenen Interessenten.

☝️ 𝗗𝗶𝗲 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 𝘀𝗲𝘁𝘇𝗲𝗻 𝗮𝘂𝗳 𝗤𝘂𝗮𝗹𝗶𝘁𝗮̈𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗟𝗲𝗮𝗱𝘀.

Es macht für B2B-Unternehmen mehr Sinn, eine käuferzentrierte Akquisestrategie zu verfolgen, die den Bedürfnissen und Wünschen von spezifischen Buying-Teams genau entspricht.

Am besten geht das durch strategisch positionierten Content, der die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe weckt und erfasst.

In der Regel entstehen dadurch weniger Leads insgesamt – die Kaufabsicht und Qualität ist jedoch deutlich höher, genau wie der Pro-Kopf-Umsatz der Deals.

🤔 𝗪𝗮𝘀 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗮𝗯𝗲𝗿 „𝗾𝘂𝗮𝗹𝗶𝘁𝗮𝘁𝗶𝘃 𝗵𝗼𝗰𝗵𝘄𝗲𝗿𝘁𝗶𝗴𝗲 𝗟𝗲𝗮𝗱𝘀“?

  • Die Leads erfüllen deine festgelegten Kriterien.
  • Die Leads sind hoch interessiert an deinem Angebot.
  • Die Leads sind bereit, zu kaufen.

Falls Ihnen dieser Content gefallen hat: Auf meinem LinkedIn Profil poste ich regelmäßig weitere spannende Einblicke und Gedanken um die Themen B2B-Marketing und Vertrieb.

Ich freue mich über jeden neuen Kontakt!

Liebe Grüße an alle,
Attila 🫡

Qualität vs. Quantität im B2B-Marketing

Niederbexbacher Str. 67
66450 Bexbach

Termine nach Vereinbarung

Rechtliches